Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 115 Gäste und keine Mitglieder online

Unter dem Koordinator Gabriele Ponzoni hat die European Federation of Geologists (EFG) eine neue Expertengruppe eingerichtet, die sich schwerpunktmäßig mit Geotechnik beschäftigt. Als sensible Bereiche werden vor allem die Abstimmungsprobleme zwischen den Ländern, die Abgrenzung des geowissenschaftlichen Berufsstandes und die Förderung geotechnischer Innovationen  angesehen.

U.a.  soll  es zukünftig die Möglichkeit geben, Erfahrungen zwischen Geotechnik-Experten aus verschiedenen europäischen Ländern auszutauschen. Ein Ergebnis kann das neue Panel of Experts schon vorweisen: die EFG Stellungnahme zur Mitteilung 2017/43 / I ("Verordnung über die Aktualisierung der neuen technischen Normen für Gebäude"), die am 23. Mai 2017 an die Europäische Kommission versandt wurde.

Mehr Informationen finden Sie unter http://eurogeologists.eu/european-network/

Eine solche Gruppe lebt von den dort versammelten Experten – deswegen ruft Michael Neumann, Vizepräsident der EFG, auch deutsche Geotechniker auf, sich dort zu engagieren. Bei Interesse wenden Sie sich direkt an den BDG.

BDG-Mentoring-Programm
TeaserA DieBA Web
Studentisches im BDG

b_firmen

Termine